Frage an Siegfried Gunder bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Siegfried Gunder
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Siegfried Gunder zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Annerose Z. •

Frage an Siegfried Gunder von Annerose Z. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrter Herr Gunder,

Im Herbst letzten Jahres hat sich in Spandau eine Initiative von Eltern und Lehrern gebildet, die sich zum Ziel gesetzt hat für ihre Kinder in Spandau zum neuen Schuljahr eine Freie Waldorfschule zu gründen.

Uns würde interessieren, wie Sie zu einer zu gründenden Freien Waldorfschule im Bezirk Spandau stehen. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns dazu Ihre Meinung mitteilen.

Mit freundlichen Grüßen
A. Zora

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Frau Zora,

Gerne beantworte ich Ihre Frage wie folgt:

Zuerst möchte ich Ihnen sagen, dass Sie auf meine Unterstützung zur Gründung einer freien Waldorfschule in Spandau zählen können. Ich stehe auf der Seite der Initiative von Eltern und Lehrern, die es sich zum Ziel gesetzt haben, eine freie Waldorfschule in Spandau zu gründen.

Der rot-rote Senat in Berlin behauptet ja, dass die staatlichen Schulen, gegenüber den Privatschulen/ freien Schulen verkommen. Meine Meinung ist aber eine andere. Generell unterstütze ich Privatschulen/ freie Schulen und sehe es als meinen politischen Schwerpunkt an, dafür zu kämpfen, dass die Ankündigung des Senats, ab 2012 die Zuschüsse für Privatschulen zu kürzen, zurückgenommen wird und die gesetzliche Pflicht erfüllt, staatliche Schulen und Privatschulen/ freie Schulen gleich zu behandeln.

Ich hoffe, Ihre Frage ist ausreichend beantwortet.

Mit freundlichen Grüßen

Siegfried Gunder