Frage an Siegrid Braun bezüglich Verkehr

Siegrid Braun
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Siegrid Braun zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank G. •

Frage an Siegrid Braun von Frank G. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Braun-Pfaff,

könnten Sie sich bitte dafür einsetzen, dass es am Bopparder Bahnhof wieder eine DB-Fahrkartenausgabe gibt?

Die Fahrkartenautomaten sind häufig defekt und bei Fragen hat man keinen Ansprechpartner. Im übrigen handelt es sich, bei dem Bopparder Bahnhof, um einen Hauptbahnhof! Um einem Hauptbahnhof gerecht zuwerden, müsste zumindest eine Fahrkartenausgabe geben!

Die Bahnfahrer würden sich freuen.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Götzel,

unsere verkehrspolitische Sprecherin im Landtag, Elke Kiltz, hat bei jeder sich bietenden Gelegenheit - auch mittels parlamentarischer Initiativen wie Kleine Anfragen, aber auch im Gespräch mit Herrn Mehdorn direkt - dafür
gekämpft, dass die DB AG nicht an den kundennahen Dienstleistungen spart und die Fahrkartenschalter offen läßt. Wir konnten leider auf die unternehmerischen Entscheidungen der DB AG keinen direkten Einfluß nehmen.
Ich würde Ihnen empfehlen, eine Unterschriftenaktion zu starten, um mehr Druck auf die DB AG auszuüben. Die Grünen vor Ort könnten Sie sicherlich auch dabei unterstützen.

Mit freudlichen Grüssen

Siegrid Braun-Pfaff
Bündnis 90 Die Grünen
Sprecherin KV Rhein-Hunsrück
Direktkandidatin WK 16
Tel.: 06765 - 960079