Frage an Simone Strohmayr bezüglich Umwelt

Simone Strohmayr
SPD
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Elisabeth F. •

Frage an Simone Strohmayr von Elisabeth F. bezüglich Umwelt

Reform der Ökostromförderung

Sehr geehrte Frau Strohmayr,

wie kann es sein, dass gerade Ihre Partei die Engergiewende absägen will?

Rosa Luxenburg und Karl Liebknecht würden sich im Grabe umdrehen, wenn sie mitkriegen würden, was aus der einstigen Partei geworden ist, die sich doch für die Verbesserung der Menschenrechte und der Lebens- und Arbeitsbedingung eingesetzt hat.

Können Sie noch ruhig schlafen?

MfG
E. Fischer

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Fischer,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Ich möchte Sie bitten, Ihre Kritik etwas zu präzisieren, dann kann ich besser darauf eingehen.
In der Tat stehen im Rahmen der Energiewende wichtige Berliner Entscheidungen ins Haus, die auch ich interessiert verfolgen werde. Nachdem die ersten Entwürfen breit diskutiert wurden, bleibt abzuwarten, wie die Reform des EEG am Ende aussehen wird.
Ich setze mich seit Jahren für die Energiewende ein und so sind wir aktuell im Landtag- wie in der vergangenen Periode auch - damit beschäftigt, die CSU in Sachen Windkraft von einem Amoklauf abzuhalten. Wenn wir die Energiwewende ernstnehmen, muss es auch in Bayern Windkraft geben.
Der zu befürchtende Abstandsmaßstab „10h“ für neue Windkraftanlagen im größten Flächenland Bayern, wäre ein schwerer Schlag für die Energiewende. Sie dürfen mir glauben, dass ich alles unternehme um das zu verhindern.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Simone Strohmayr, MdL