Frage an Simone Strohmayr bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Simone Strohmayr
SPD
/ 2 Fragen beantwortet
Frage von Angela S. •

Frage an Simone Strohmayr von Angela S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Strohmayr!

Viele Menschen in unserem Land müssen Sozialhilfe in Anspruch nehmen, obwohl sie einer Vollzeitbeschäftigung nachgehen. 67 % der im Niedriglohnsektor Beschäftigten sind Frauen, die bereits z.B. durch Kindererziehungszeiten bei der Rente benachteiligt sind. Der Ruf nach der Einführung eines flächendeckenden Mindestlohnes wird laut.
De Bayern SPD wirbt auf ihren Plakaten ebenfalls für den Mindestlohn. Wie sollte dieser Ihrer Meinung nach gestaltet werden?

Liebe Grüße

Angela Steinecker

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Steinecker,

ich bin für eine gesetzliche Regelung. Eine Regelung die für alle Branchen gilt. Wir könnten auf diesem Weg auch die Altersarmut linder.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Simone Strohmayr, MdL