Frage an Stefan Martin bezüglich Umwelt

Stefan Martin
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Martin zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Gisela G. •

Frage an Stefan Martin von Gisela G. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Martin,
Die Bürgerinitiative Dechsendorfer Weiher hat dem Petitionsausschuss des Landtags eine Petition zu kommen lassen. Wie werden Sie sich verhalten, wenn die Frage der Sanierung des Dechsendorfer Weihers, die nicht nur die Erlanger, sondern auch Segelsportler aus dem Umland betrifft, im Landtag erörtert wird?
Mit freundlichem Gruss
Gisela Gominski

Antwort von
FDP

Hallo Frau Gominski,

der Dechsendorfer Weiher erfüllt eine wichtige Naherholungsfunktion sowohl für Erlangen/Dechsendorf als natürlich auch für Gemeinden wir Röttenbach, Hemhofen oder Heßdorf. Umso bedauerlicher ist das seit einigen Jahren andauernde Trauerspiel im Umgang mit diesem Badesee.
Ziel kann nicht sein dauerhaft, wie die CSU dies bisher stillschweigend akzeptierte, den Dechsendorfer Weiher verkommen zu lassen.
Die Petition wird deshalb von mir ohne wenn und aber unterstützt! Das geplante, nachhaltige Sanierungskonzept muss vollumfänglich realisiert werden - gerne auch unter Einbezug der Fischerei.

Mit besten Grüßen

Stefan Martin