Frage an Stefan Nacke

Stefan Nacke
CDU
/ 6 Fragen beantwortet
Frage von Alexander M. •

Frage an Stefan Nacke von Alexander M.

Sehr geehrter Herr Nacke,

uns stellen sich seit geraumer Zeit einige Fragen, von denen wir nun zwei an Sie herantragen möchten:

1. Die Zahl der ErzieherInnen in Deutschland ist viel zu gering. Dennoch wird während der Ausbildung - bis auf das Anerkennungsjahr - kein Gehalt gezahlt. Die Aussicht, zwei Jahre keine Miete zahlen zu können, begeistert die wenigsten Interessenten. Wäre es Ihrer Meinung nach ein angemessener Schritt, die Erzieherausbildung besser zu vergüten?

2. Durch den Inklusionsgedanken werden in Deutschland aktuell viele Förderschulen geschlossen. Inklusion ist unserer Meinung nach ein guter Ansatz. Meinen Sie, er ist umsetzbar, wenn nicht mehr Personal an den Regelschulen eingestellt wird?

Wir würden uns über eine Antwort freuen.

Freundliche Grüße,
Marlen und Alexander Majka

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau M., sehr geehrter Herr M.,

Ihre Fragen würde ich gern in einem persönlichen Gespräch mit Ihnen klären. Ich biete regelmäßig Bürgersprechstunden an und würde mich freuen, wenn Sie sich für die Vereinbarung eines Termins mit meinem Wahlkreisbüro in Verbindung setzen würden.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Stefan Nacke