Sehr geehrter Dr. Skoruppa, welche Positionen vertreten Sie jenseits des Medizinbereichs, insbesondere im Verkehrswesen? Vielen Dank!

Stefan Skoruppa
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stefan Skoruppa zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heribert S. F. •

Sehr geehrter Dr. Skoruppa, welche Positionen vertreten Sie jenseits des Medizinbereichs, insbesondere im Verkehrswesen? Vielen Dank!

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr F.,

grundsätzlich halte ich einen Ausbau des ÖPNV, insbesondere auf dem Land für unumgänglich. 95% aller Verkehrskosten entfallen auf den Autoverkehr. Nur ca. 3 % auf die Schiene. Letztlich würde sich ein jeder von uns sehr viel Geld sparen, gäbe es ein gut ausgebautes ÖPNV Netz und ein gutes Radwegenetz (hier im Landkreis sieht es nicht so schlecht aus). Allerdings muss ich zugeben, dass wir Landbewohner derzeit noch zum Großteil auf das Auto angewiesen sind. Dennoch wäre es falsch, das Auto zu verteufeln. Gerade in unserer Region hängen viele Arbeitsplätze davon ab. Auch wenn es nicht so sehr zu meiner Partei passt, fahre ich gerne Auto. Aber eben auch gerne mit dem Rad (Hausbesuche lassen sich damit aber leider nicht rasch genug erledigen).