Frage an Steffen Ducke bezüglich Umwelt

Steffen Ducke
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Steffen Ducke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Dirk H. •

Frage an Steffen Ducke von Dirk H. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Ducke,

Sie als Landtagskandidat sind bestimmt auch um Salzgitter bemüht.
Gestern gab es eine Mahnwache an Schacht Konrad, wo ich Sie leider vermisst habe.

1. Haben Sie an der Veranstaltung nicht teilgenommen, weil Stefan Rossmann der Veranstalter war?
2. Sind Sie nicht der Meinung das es um die Sache gehen sollte und nicht nur um den blanken Wahlkampf?
3. Mir ist bewusst das man so gut wie nichts mehr an Schacht Konrad ändern kann, aber geben Sie so schnell auf?

Mit freundlichen Grüßen aus Bleckenstedt
Dirk Heselschwerdt

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Heselschwerdt,
vielen Dank für Ihre Fragen, dich im Folgenden gern beantworte.

1. Nein, die Einladung erhielt ich am 31.12.2012 und Sie als ehemaliger Ratsherr der Stadt Salzgitter werden mir sicherlich zustimmen, dass ein so kurzfristiger Termin mit einem Tag Vorlauf durchaus auch auf bereits bestehende Verpflichtungen an einem Feiertag stoßen kann.

2. und 3. Wir können gern in eine vernünftige sachorientierte Diskussion eintreten, die dann aber frei von solchen Suggestivfragen ist.

Mit freundlichem Gruß,
Steffen Ducke