Frage an Steffen Kaestner bezüglich Kultur

Steffen Kaestner
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Steffen Kaestner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Horst A. •

Frage an Steffen Kaestner von Horst A. bezüglich Kultur

Sehr geehrter Herr Kaestner,

bitte teilen Sie mir mit wie Sie,zu einem bedingungslosen Grundeinkommen stehen?

Danke
H. A.

Antwort von
FDP

Sehr geehrte Damen und Herren,

ein bedingungsloses Grundeinkommen ist nicht nur völlig unfinanzierbar, es unterstellt auch die finanzielle Unmündigkeit der Bürg - ein falsches Menschenbild. Zudem ist es nicht fair: Nicht der Millionär soll Geld vom Staat bekommen, sondern diejenigen die (auf Zeit) Unterstützung brauchen. Diese müssen wir aber weniger bürokratisch organisieren. Alternative der FDP ist daher das liberale Bürgergeld. Dazu sollen schrittweise möglichst viele geeignete Sozialleistungen zusammengefasst werden.

Ich hoffe diese Anwort war Ihnen hilfreich und verbleibe

mfG

Steffen Kaestner