Sollte man ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung haben, um Bundestagsabgeordneter zu werden?

Stephan Brandner
AfD
Frage von Frank M. •

Sollte man ein abgeschlossenes Studium oder eine Ausbildung haben, um Bundestagsabgeordneter zu werden?

Hallo Herr Brandner!

Was kann man tun, damit Politiker von den Altparteien, nicht ohne ein paar Jahre gearbeitet zu haben, ins Parlament kommen?

Antwort von
AfD

Danke für Ihre Frage, aus meiner Sicht sollte man definitiv eine abgeschlossene Ausbildung haben. Das kann natürlich auch ein Studium sein. Außerdem sollte man auch auf dem Arbeitsmarkt aktiv gewesen sein.
Beste Grüße

Stephan Brandner