Frage an Stephan Brandner bezüglich Recht

Portrait von Stephan Brandner
Stephan Brandner
AfD
100 %
632 / 634 Fragen beantwortet
Frage von Erich K. •

Frage an Stephan Brandner von Erich K. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Brandner,
als Rechtsanwalt stelle ich mir immer wieder die Frage, weshalb meine Kollegen und ich immer mehr gegängelt werden. Das beA ist das beste Beispiel. Was kann man gegen den Zwang der Nutzung tun? Viele meiner grade älteren Kollegen sind einfach überfordert damit.
Mit freundlichen Grüßen
E. K.

Portrait von Stephan Brandner
Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr K.,

viele Rechtsanwälte sind mit dieser Problematik an uns heran getreten. Leider setzt der Deutsche Anwaltsverein sich nicht entsprechend für dieses Anliegen ein. Ich selbst habe aber einen Gesetzentwurf zur Abschaffung des Nutzungszwangs erarbeitet und in den Bundestag eingebracht.

Beste Grüße
Stephan Brandner

Was möchten Sie wissen von:
Portrait von Stephan Brandner
Stephan Brandner
AfD