Wie wollen Sie gerade als Einzelbewerber in Berlin für Ihre Wähler etwas erreichen?

Stephan Poss
parteilos
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stephan Poss zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Christel D. •

Wie wollen Sie gerade als Einzelbewerber in Berlin für Ihre Wähler etwas erreichen?

Stephan Poss
Antwort von
parteilos

Sehr geehrte Frau D.,

herzlichen Dank für Ihre Frage. Gerade als Einzelbewerber bin ich nur meinem Gewissen und Ihnen als Wählerin und anderen Wählern verpflichtet. Keiner Partei, keiner Karriereplanung oder Sonstiges. Vor einem Jahr hätte ich mir selbst nicht vorstellen können, überhaupt einmal für eine Wahl zu kandidieren. Die Politik der Regierenden in den vergangenen Monaten und der desolate Zustand der Oppositionsparteien im Saarland zwingen mich hierzu eine politische seriöse Lösung zu bieten.

Wenn auch Sie für Volksentscheide auf Bundesebene, für mehr Bürgerbeteiligung (Bürgerhaushalte, Bürgerräte, etc.), für eine Politikerhaftung bei bewusst schadhaftem Verhalten und echte Transparenz statt der herrschenden Hinterzimmerpolitik (siehe MPK) sind, dann würde ich mich über Ihre Stimme freuen.