Frage an Stine Rummel-Strebelow bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Stine Rummel-Strebelow
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Stine Rummel-Strebelow zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joachim W. •

Frage an Stine Rummel-Strebelow von Joachim W. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sind Sie für die Einführung eines bedingungslosen Grundeinkommens und werden Sie - ähnlich wie in Schleswig-Holstein - ein entsprechendes Pilotprojekt in Niedersachsen fordern?

Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Winters,

Ich würde mich für dieses Konzept einsetzen!

Teile der Partei DIE LINKE.  vertreten das Konzept des bedingungslosen Grundeinkommens, um das Recht auf eine gesicherte Existenz und gesellschaftliche Teilhabe jedes Einzelnen von der Erwerbsarbeit zu entkoppeln. Dieses Konzept wird in der Partei kontrovers diskutiert. Diese Diskussion will ich weiterführen, und natürlich wäre da ein Fraktion im niedersäsischen Landtag der richtige Rahmen.

Beste Grüße

Stine Rummel-Strebelow