Frage an Susann Biedefeld bezüglich Finanzen

Susann Biedefeld
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Susann Biedefeld zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Walter P. •

Frage an Susann Biedefeld von Walter P. bezüglich Finanzen

Sehr geehrte Frau Biedefeld,

wie begründen Sie bitte, dass Sie heute bei der namentlichen Abstimmung in Sachen Reform des Länderfinanzausgleichs, gegen den Vorschlag der CSU gestimmt haben. Hatten die Bayerischen SPD-Abgeordneten hier Weisung aus Berlin?

Mit freundlichen Grüßen

Walter Ponath

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Ponath,

die SPD-Landtagsfraktion hatte einen eigenen Antrag mit eigenen bayerischen Vorstellungen eines Länderfinanzausgleichs eingebracht. Der Antrag und die Rede unseres SPD-Landtagsfraktionsvorsitzenden MdL Markus Rinderspacher sind aus der Anlage ersichtlich. Mit voller Überzeugung stehe ich dahinter.

Mit freundlichen Grüßen

SPD-Landtagsabgeordnete
Susann Biedefeld