Frage an Susann Engert bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Susann Engert
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Susann Engert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Carsten N. •

Frage an Susann Engert von Carsten N. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Sehr geehrte Frau Engert,

Aktives Musizieren, so heißt es, ist förderlich für Intelligenz, emotionalen Ausgleich und Sozialverhalten. Halten Sie die gegenwärtige Versorgung von Kindern und Jugendlichen mit Musikunterricht in Schulen und Musikschulen für ausreichend? Für welche Veränderungen am status quo würden Sie sich einsetzen?

Mit freundlichen Grüßen

Carsten Niemann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Niemann,

vielen Dank für Ihre Nachfrage. Ich teile Ihre Ansicht über die Bedeutung von Musikunterricht und Musizieren für die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen. Wir, die SPD in Pankow, haben trotz leerer Kassen und Einsparungen in vielen Bereichen den Status quo mit Vehemenz verteidigt. Aufgrund der im Vergleich zu anderen Bezirken guten Ausstattung der Pankower Musikschulen war der Druck hier einzusparen besonders groß. In Pankow wird auch weiterhin Einzelunterricht angeboten. Nichtzuletzt aufgrund der Qualität des Unterrichts an Pankower Musikschulen ist die Warteliste sehr lang. Wir wollen sowohl die Qualität als auch die Quantität des Angebots in den kommenden Jahren erhalten.

Mit freundlichen Grüßen
Susann Engert