Frage an Susanne Jaffke-Witt bezüglich Gesundheit

Susanne Jaffke-Witt
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Susanne Jaffke-Witt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Guido K. •

Frage an Susanne Jaffke-Witt von Guido K. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Frau Jaffke,

Ich will gleich zur Sache kommen: Ich bin empört zur Haltung Ihrer Partei und den ständigen Blockaden ihrer CDU-Kollegen in Sachen Nichtraucherschutz.
1. Warum sterben immer noch jährlich 3300 deutsche Bundesbürger am Passivrauchen?
2. Warum gibt es in Deutschland immer noch pingelig genaue Vorschriften für den bautechnischen Einsatz von Asbest und anderen Schadstoffen, aber der im Restaurant darf meine Familie und ich von meinen Tischnachbarn frei und ungehindert mit genauso schädlichem Tabakrauch eingequalmt werden?
3. Warum zögern unsere Politiker immer noch, einen umfassendes Rauchverbot umzusetzen, wo doch 64% der Deutschen mittlerweile für ein totales Rauchverbot sind?
Bitte unterstützen Sie den Gruppenantrag Ihres Kollegen im Bundestag, Lothar Binding, der den Nichtraucherschutz im bundesdeutschen Arbeitsrecht verankern will und somit einen grundlegenden und umfassenden Nichtraucherschutz herbeiführen will.
Wie stehen Sie dazu?

Mit besten Grüßen,

Guido Klimpel

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Klimpel,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage vom 03. Februar 2007 bezüglich meiner Meinung zum Thema „Raucherschutz“. Schon während des Bundestagswahlkampfes 2005 habe ich Anfragen, die mir anonymisiert und ohne nachvollziehbare Adresse über dieses Portal gestellt wurden, nicht beantwortet. An dieser Position halte ich weiter fest. Gern beantworte ich jedoch Ihre direkt an mich gerichteten Fragen. Bitte übersenden Sie mir daher Ihre Anschrift. Ich werde Ihnen dann persönlich und in schriftlicher Form antworten.

Mit freundlichen Grüßen

Susanne Jaffke

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.