Frage an Sven Ehrhardt bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sven Ehrhardt
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sven Ehrhardt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Volker K. •

Frage an Sven Ehrhardt von Volker K. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Ehrhardt,

Sie sind einer der jüngsten SPD Kandidaten für den Landtag. Was halten Sie von der Postkartenaktion der JUSO mit Kanzlerin Merkel und dem Präsidenten des FC Bayern, Uli Hoeneß, vor ausgewählten Fußballstadien?

Finden Sie die Aktion gut oder schlecht?

Wenn Sie die Aktion schlecht finden, wie haben Sie sich dagegen positioniert?

Wenn Sie die Aktion gut finden, wie haben Sie darauf reagiert dass der SPD Spitzenkandidat seinem Mitarbeiter und Nachfolgekandidaten mit einer VIP Tour zum Championsleaguefinale hat "belohnen" lassen?

Wenn Sie die Aktion gut finden, warum wurde die dann nicht auch vor dem Stadion des FC Bayern durchgeführt?

Herzlichen Dank für ihre Antwort,

Volker Kauder

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Kauder,

danke für Ihre Frage.

Ich bin Vorsitzender der SPD im Landkreis Roth und habe derzeit weder auf lokaler noch auf überregionaler Ebene ein Amt bei der Jugendorganisation der SPD, den Jusos inne. Die Jusos sind hier in ihren Aktionen eigenständig. Eine Einflussmöglichkeit meinerseits gibt es hier nicht.

In meinem Wahlkampf habe ich mehrfach für einen verstärkten Kampf gegen Steuerhinterziehung ausgesprochen. Die Problematik im Wahlkampf zu thematisieren halte ich für richtig, wenn auch die von Ihnen angesprochene Aktion nicht meinem persönlichen Stil entspricht.

Freundliche Grüße

Sven Ehrhardt