Fragen und Antworten

Portrait von Sven John
Antwort von Sven John
SPD
• 19.09.2008

(...) Die von Ihnen angesprochenen Verfahren Wählerstimmen in Mandate umzurechnen sind wahrlich unübersichtlich. Die verschiedenen Verrechnungsverfahren haben natürlich zum Ziel eine gerechte Verteilung zu gewährleisten. Das bedeutet in diesem Fall, dass v.a. (...)

Portrait von Sven John
Antwort von Sven John
SPD
• 07.09.2008

(...) Als Landtagsabgeordneter möchte ich gerne zunächst Folgendes erreichen: Kostenfreier Besuch des Kindergartens (die Schulen kosten schließlich auch nichts) Kleinere Klassen und mehr Lehrer für unsere Schulen Mehr Sozialpädagogen an den Schulen Ganztagsschulen mit individueller Förderung unserer Kinder (...)

Portrait von Sven John
Antwort von Sven John
SPD
• 07.09.2008

(...) Für mich gehört dazu auch eine Rückkehr zur 40-Stunden-Woche bei den kommunalen Beamten. (...) Dazu kann ich aber nur jedem Arbeitnehmer/Beamten raten, sich gewerkschaftlich zu organisieren, um so die Arbeitnehmerseite zu stärken und mit dafür zu sorgen, dass sich die Tarifparteien diesbezüglich einigen. (...) Dann halte ich grundsätzlich eine Rückkehr zur 40-Stunden-Woche für möglich. (...)

Portrait von Sven John
Antwort von Sven John
SPD
• 07.09.2008

(...) Er hat mir in diesem Zusammenhang berichtet, dass das Erbschaftssteuergesetz diesbezüglich derzeit überarbeitet wird und dass aus Reihen der Großindustrie diese Regelung vorgeschlagen wurde. (...) Ich würde daher den mittelständischen Unternehmen raten, sich an ihre Mittelstandsvertretungen zu wenden, damit hier eine Änderung vorgenommen werden kann. (...)

Keine Infos mehr verpassen!

E-Mail-Adresse

Über Sven John

Berufliche Qualifikation
Bankkaufmann, Bankfachwirt, Sparkassenbetriebswirt
Geburtsjahr
1973

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bayern Wahl 2008

Angetreten für: SPD
Stimmkreis: Eichstätt
Stimmkreis
Eichstätt
Wahlliste
Wahlkreis Oberbayern - Ohne Stimmkreis
Listenposition
5