Frage an Sven-Oliver Janz bezüglich Familie

Sven-Oliver Janz
Die PARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sven-Oliver Janz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Bruno M. •

Frage an Sven-Oliver Janz von Bruno M. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Janz,

In sieben Tagen wird im Deutschen Bundestag über ein Ende der Sanktionen im SGB II und SGB XII abgestimmt. Wie ist ihre Meinung dazu?
Wie ist ihre Meinung zur SGB II Gesetzgebung generell?
Wie ist ihre Meinung zu den sogenannten 1€ Jobs?

MfG
Bruno Maggi

Antwort von
Die PARTEI

Sehr geehrter Herr Maggi,

ich bedanke mich für Ihre Frage, gibt sie mir doch die Gelegenheit, Sie mit einer Kernforderung der PARTEI im Wahlkampf 2012 bekannt zu machen.

Wir treten für den bedingungslosen Ehrensold für jedermann ein! Der Ehrensold soll dabei weder von der Leistungswilligkeit  noch von der Leistungsfähigkeit der Bürger abhängig sein und soll monatlich im Voraus in gewünschter Höhe gezahlt werden.

Mit dessen Einführung erübrigen sich natürlich die Transferzahlungen aus dem SGB II und dem SGB XII. Wir streben daher an, diese beiden Sozialgesetzbücher zu streichen. Selbstverständlich planen wir auch nicht, Menschen als 1 Euro-Jobber in Konkurrenz zu den sich rapide vermehrenden Leiharbeitern oder gar zu Menschen, die sich in einem regulären Arbeitsverhältnis befinden, treten zu lassen.

Ehrensold für alle ist die Basis für ein rundum schönes Leben.

Mit freundlichen Grüßen

Sven-Oliver Janz (Kandidat der Herzen)