Frage an Sven Schubert bezüglich Verkehr

Sven Schubert
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Sven Schubert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans D. •

Frage an Sven Schubert von Hans D. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Schubert,
halten Sie die vorgesehene Elbvertiefung für sinnvoll, und welche Auswirkungen auf die Umwelt und die Sicherheit im Bereich des Hochwasserschutzes sowie die Auswirkungen auf die anliegenden Häfen erwarten Sie?
Weter möchte ich gerne Ihre Meinung zur Diskussion über eine Umgehungsstrasse für Wedel kennen lernen.
Und eine letzte Frage: sind Sie der Meinung, dass der Zustand der Landesstrasse Pinneberg-Wedel für den anstehenden Verkehr ausreichend ist, oder halten Sie einen Ausbau für erforderlich?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Drews,

Elbvertiefung

Wir halten die geplante Elbvertiefung für sinnvoll und notwendig, um die weitere günstige wirtschaftliche Entwicklung des Hamburger Hafens sicherzustellen. Fragen nach der Umweltverträglichkeit und Sicherung des Hochwasserschutzes für dieses Vorhaben sind berechtigt. Sie werden im Rahmen des gesamten Verfahrens umfassend diskutiert und zu allgemeiner Zufriedenheit gelöst werden.

Umgehungsstrasse für Wedel

Die Wedeler FDP kämpft seit über 20 Jahren für eine nördliche Umfahrung Wedels. Diese ist unverzichtbar und ihre Umsetzung nicht länger aufschiebbar, um die unbedingt notwendige Verkehrsberuhigung von Altstadt und Innenstadt, insbesondere vom Schwerlast- und Durchgangsverkehr, und die damit verbundene Gefährdungssituation für Schulkinder, Radfahrer und Fussgänger, endlich zu erreichen. Nur so kann eine bürgerfreundliche, lärmreduzierte und wirtschaftlich sinnvolle Entwicklung in diesen Stadtteilen zukünftig erreicht und deren Attraktivität für alle Bürger gesteigert werden.

Zustand Landesstr. Pinneberg-Wedel

Die Frage, ob der jetzige Zustand der Landesstrasse Pinneberg-Wedel für den durch die Errichtung der nördlichen Umfahrung Wedels in diesem Bereich anstehenden Verkehr ausreichend ist, ist eine Einzelfrage des Verfahrens zur Planung dieser Strasse. Die FDP wird sich für eine Überprüfung dieser Frage einsetzen und für eine akzeptable Lösung sorgen. Wir sind sicher, dass diese Frage im Rahmen des gesamten Verfahrens ausreichend diskutiert und die Lösung bei der Ausführung des Vorhabens so umfassend als irgendmöglich umgesetzt wird.

Mit einem freundlichen Gruß

Sven Schubert