Frage an Swen Awiszus bezüglich Gesundheit

Swen Awiszus
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Swen Awiszus zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Friedrich W. •

Frage an Swen Awiszus von Friedrich W. bezüglich Gesundheit

Wir haben in Bremerhaven eine Sondermülldeponie, auf die u.a. 29 Gefahrstoffe zur Ablagerung zugelassen sind. Dennoch findet nie eine Eingangskontrolle der Anlieferungen statt.
Was gedenken sie dagegen zu tun?

Swen Awiszus
Antwort von
SPD

Lieber Herr W.,

entschuldigen Sie bitte die späte Rückmeldung. Aber ich wollte mich zunächst rückversichern.

Mir ist von der BEG mitgeteilt worden, dass sämtliche Anlieferungen auf der Deponie Grauer Wall kontrolliert werden. Das Prozedere soll demnach wie folgt sein: Die Kunden passieren der BEG zufolge zunächst den Eingangsbereich mit der Fahrzeugwaage, wo sämtliche Anlieferungen kontrolliert und verwogen werden. Zudem findet dort laut BEG die Zuordnung der Abfälle zu den geltenden abfallrechtlich genehmigten Abfallschlüsseln statt.

Ausgenommen hiervon sind nach Darstellung der BEG ausschließlich die Grüngutanlieferungen an der Grüngutannahmestelle.

Ich wünsche Ihnen und Ihrer Familie noch einen schönen zweiten Ostertag.

Mit freundlichen Grüßen

Swen Awiszus