Frage an Syelle Hachmann bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Syelle Hachmann
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Syelle Hachmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ulrich E. •

Frage an Syelle Hachmann von Ulrich E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrte Frau Hachmann,

halten Sie "schwarz- grün" für eine Option oder allenfalls für eine Notlösung bei "hessischen Verhältnissen"? Ist eine Zusammenarbeit CDU/GAL realistisch?

Mit freundlichen Grüßen
Ulrich Engelfried

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Engelfried,

vielen Dank für Ihr Interesse an der GAL und an meiner Person.

Das erklärte Ziel der GAL ist eine rot-grüne Koalition. Für eine Zusammenarbeit mit der CDU sind meines Erachtens die Differenzen z.B. in uns sehr wichtigen Punkten wie Elbvertiefung und Kohlekraftwerk Moorburg zu groß, Kompromisslösungen kann ich mir da kaum vorstellen.

Zur Verhinderung der "hessischen Verhältnisse" kämpfe ich bis zur Wahl für eine starke GAL, und wenn Sie mögen, besuchen Sie mich gern am 7. Februar von 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr in der Eppendorfer Landtsraße vor der Post.

Herzliche Grüße!

Syelle Hachmann, GAL-Nord