Frage an Tanja Bestmann bezüglich Verkehr

Tanja Bestmann
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tanja Bestmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Willi M. •

Frage an Tanja Bestmann von Willi M. bezüglich Verkehr

Heute las ich im Abendblatt, daß Ihr Fraktionskollege Buss wegen des Bahnhof Barmbek eine Kleine Anfrage an den Senat richtete. Aus dem Handbuch der Bürgerschaft erfuhr ich, daß Sie in Billstedt politisch aktiv sind.
Ist Ihnen noch nie die Investmentruine U-Bahnhof Billstedt aufgefallen?
Seit etwa vier Jahren liegt die Baustelle verlassen von Handwerkern brach in Zentrum Ihrer politischen Aktivität.
Warum stellen Sie nicht nach dem Muster Ihres Kollegen Buss zum Bahnhof Billstedt eine Kleine Anfrage? Soll die neue U4 aus der Hafencity denn 2014 in der Legienstraße enden, damit die Touristen der Queen Mary das Elend in Billstedt nicht sehen?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Mittelstädt,

Ihre sehr negative Einstellung zum Bahnhof Billstedt kann ich nicht uneingeschränkt teilen. In der Vergangenheit sind immer wieder diverse Baumaßnahmen durchgeführt wurden, die sich auch in die Länge gezogen haben, letztendlich aber dem Bahnhof zugute gekommen sind. Im kommenden Jahr ist eine große - und wie ich auch meine - notwendige Modernisierungsmaßnahme für den Bussbereich geplant. Die SPD-Billstedt mit all ihren aktiven Mitstreitern, nicht nur in der Bürgerschaft, sondern auch in der Lokalpolitik vor Ort, hat sich für eine grundlegende Sanierung eingesetzt und gemeinsam mit anderen aktiven Menschen im Stadtteil darauf hingewirkt, dass das geplante Investitionsvolumen von 2 auf 5,5 Mio. Euro aufgestockt wird. Ich hoffe sehr, dass unser Stadtteil damit all Jenen, die ihn per Bus und Bahn besuchen, aber auch seinen eigenen Bürgern einen angemessenen und freundlichen Empfang bereiten wird.

Mit freundlichem Gruß
Tanja Bestmann