Frage an Tanja Brede bezüglich Verkehr

Tanja Brede
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tanja Brede zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hauke J. •

Frage an Tanja Brede von Hauke J. bezüglich Verkehr

Wie stehen Sie und Ihre Partei zum Lückenschluss Rehna - Schönberg?
Wie stark sind Ihre Ambitionen Ihre Pläne dazu durchzusetzen?

Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr Juranek,

eine zukünftige Landtagsfraktion wird sich für den Ausbau des Verkehrsnetzes einsetzen.
Der Ausbau der Strecke Schönberg-Rehna ist sowohl für Pendler als auch für Touristen wichtig. Es ist unser Ziel eine gute Vernetzung der Verkehrswege zu erreichen. Die Liberalen setzen dabei auf mehr Wettbewerb, um den Ausbau solcher Strecken zu gewährleisten. Wir wollen die Trennung von Netz und Betrieb im Schienenverkehr, damit die Bürgerinnen und Bürger von einer besseren Versorgung und günstigeren Preisen profitieren können.
Ich danke Ihnen sehr für Ihre Fragen und möchte Sie bitten, am 17.09.2006 auf jeden Fall von Ihrem Wahlrecht Gebrauch zu machen und auch Ihren Freundes-und Bekanntenkreis zu motivieren, zur Wahl zu gehen. Durch eine hohe Wahlbeteiligung können wir alle gemeinsam dazu beitragen, dass nur demokratische Parteien im Landtag vertreten sein werden .
Mit freundlichen Grüßen
Tanja Brede