Frage an Tankred Schipanski bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Tankred Schipanski (CDU)
Tankred Schipanski
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tankred Schipanski zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Adalbert Z. •

Frage an Tankred Schipanski von Adalbert Z. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Schipanski,
weshalb wird im Parlament, im Zeitalter der Digitalisierung, nicht die Möglichkeit geschaffen elektronisch Abzustimmen? Damit wäre die Beschlussfähigkeit sofort ersichtlich und Hammelsprünge hinfällig.

Tankred Schipanski (CDU)
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Z.,

vielen Dank für Ihre Frage und den damit verbundenen Vorschlag, im Parlament elektronisch abzustimmen.

Tatsächlich diskutieren die Fraktionen und verschiedene Gremien des Deutschen Bundestages derzeit intensiv über Reformen des Parlamentsbetriebs und eine Modernisierung der parlamentarischen Abläufe.

Auch elektronische Abstimmungen und damit zusammenhängende Fragen z.B. zur Geschäftsordnung sind Gegenstand dieser Diskussionen.

Grundsätzlich befürworte ich Maßnahmen für mehr Digitalisierung im Bundestag.

Herzliche Grüße

Tankred Schipanski MdB