Wie stehen Sie zum Ausbau/Weiterbau der Autobahn A20 unter anderem im Kreis Segeberg?

Tarek Saad
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tarek Saad zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Johannes B. •

Wie stehen Sie zum Ausbau/Weiterbau der Autobahn A20 unter anderem im Kreis Segeberg?

Antwort von
SPD

Die A20 muss kommen, und zwar schnellstmöglich! Damit Pendler*innen entlastet werden und der schwere Verkehr nicht mehr durch die Dörfer und Städten fahren. Vor allem die wirtschaftlichen Vorteile sind nicht zu vergessen. Auf der anderen Seite sind die Bedenken zu der Arten- und Umweltschutz berechtigt. Hier brauchen wir eine neue Politik, die die Konflikte von gestern nicht mehr mittragen und allen Interessen zusammenbringen muss. Ich bin der Meinung Artenschutz und A20 können gemeinsam eine Lösung finden. Dafür brauchen wir eine neue Generation von Politik.