Frage an Thaddäus Kunzmann bezüglich Soziale Sicherung

Thaddäus Kunzmann
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thaddäus Kunzmann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jochen M. •

Frage an Thaddäus Kunzmann von Jochen M. bezüglich Soziale Sicherung

Was tun Sie für die Einführung eines Bedingungslosen Grundeinkommens (Basic Income) für alle ?

Thaddäus Kunzmann
Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich stehe dem bedingungslosen Grundeinkommen sehr kritisch gegenüber.

Meine Gründe:

1. Es ist nicht bezahlbar.
2. Wir sollten uns primär nicht darüber unterhalten, wie wir das vorhandene Geld mehr oder weniger gerecht verteilen. Wir müssen uns darüber unterhalten, wie wir durch Wertschöpfung, Bildung, Forschung und Entwicklung Wachstum erwirtschaften, um unseren Sozialstaat zu sichern.

Aus diesem Grunde werde ich keine Aktivitäten unternehmen, das bedingungslose Grundeinkommen einzuführen.

Mit freundlichen Grüßen
Thaddäus Kunzmann