Frage an Thomas Beyer bezüglich Verkehr

Thomas Beyer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Beyer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joachim A. •

Frage an Thomas Beyer von Joachim A. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Abgeordneter Dr. Beyer,

wie beurteilen Sie die Auswirkungen einer 3. Startbahn des Münchner Flughafens auf die Zahl der Fluggäste des Flughafens Nürnberg? Mit welchen weiteren wirtschaftlichen Verlusten für den Flughafen Nürnberg ist zu rechnen?

Mit freundlichen Grüßen
Joachim Ackermann

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Ackermann,

nach Auskunft der „Experten“ wären von einer weiteren Startbahn in München keine (weiteren) Verdrängungsauswirkungen auf den Flughafen Nürnberg zu erwarten. U. a. zur Klärung solcher Fragen tritt die SPD-Landtagsfraktion seit langem für die Erarbeitung eines Gesamt-Luftverkehrskonzeptes für Bayern ein.

Wirtschaftsministerium und Staatsregierung verweigern dies bislang.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Thomas Beyer, MdL