Frage an Thomas Böwer bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Thomas Böwer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Böwer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Iris H. •

Frage an Thomas Böwer von Iris H. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Böwer,

als hundebesitzerin interessiert mich Ihr Einsatz für diesen Personenkreis:

Wie stehen Sie zu den Rasselisten?
Wie erklären Sie, den unterschiedlichen Umgang der Bezirke mit der Anleinpflicht in den Grünanlagen: In einigen Bezirken ist das unangeleinte Laufen von Hunden, die den sogn. (teuren) Hundeführeschein gemacht haben, (endlich) erlaubt, in manchen Bezirken ist das unangeleinte Herumlaufen eines Hundes verboten, so im Bezirk Eimsbüttel, wo der BOD nach wie vor abkassiert.

Auf Ihre Antwort freut sich,
I. Hopff

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Hopff,

auch ich bin Hundebesitzer und mache meine Erfahrungen mit dem Hamburger Hundegesetz.

Zum Thema Hundegesetz und den unterschiedlichen Regelungen in den Bezirken hatte ich mich auf diesem Portal ja schon in den Antworten an Frau Thumser und Frau Ketzler geäußert.

Ich werde am Mittwoch ein „Vor-Ort-Gespräch“ mit Vertretern der Hundelobby und der IG Hundefreunde Niendorf führen und mich über die Regelungen und Probleme austauschen.

Nach wie vor bin ich der Auffassung, dass die bestehenden Regelungen – wie auch im Gesetz vorgesehen – nun evaluiert werden müssen. Dies gilt meines Erachtens auch für die bezirklichen Regelungen, wobei man hier auch die unterschiedlichen Gegebenheiten in den Hamburger Bezirken berücksichtigen muss.

Sollten Sie auch Interesse daran haben, sich mit mir über das Thema weiter auszutauschen, rufen Sie mich gerne unter 41 40 58 03 an oder schreiben mir eine mail an: http://www.abgeordnetenwatch.de/images/_mail.gifabgeordnetenbuero@boewernet.de. Wir können dann ggf. auch einen Gesprächstermin vereinbaren.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Böwer