Frage an Thomas Felke bezüglich Verkehr

Thomas Felke
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Felke zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Hans-Joachim K. •

Frage an Thomas Felke von Hans-Joachim K. bezüglich Verkehr

Werter Herr Felke,

wie würden Sie als ausgebildeter Brückenprüfer die Rißbildungen an der östlichen Hochstrassen-Spannbetonbrücke der B6 über den Riebeckplatz in Halle beurteilen, denn diese sind erst nach Sperrung der westliche Hochstrasse infolge der Auswechselung der beider Stützpfeiler im neuen Kreisel durch Überleitung des gesamten Verkehrs auf die Ostbrücke alllerdings unter Beachtung einer Tempo 30 Geschwindigkeitsbeschränkung, eines Überholverbots und Gegenverkehr entstanden.
Was würden Sie den Brückenveranwortlichen auf den Weg geben, um bei dem bevorstenden Wechsel der Fahrbahnen auf die westliche Hochstrassenbrücke ähnliche Rißbildungen von vorherein zu verhindern?

MfG
Hans-Joachim Keneder

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Keneder,

auch zu den von Ihnen angesprochenen Rissbildungen an der östlichen Hochstraßen-Spannbetonbrücke über den Riebeckplatz kann ich keine "Ferndiagnose" abgeben. Ich weiss aber, dass durch die Verantwortlichen der Zustand vor Baubeginn sorgfältig dokumentiert wurde und auch die einzelnen Bauzustände verfolgt werden.
Da ich derzeit nicht in meinem früheren Beruf tätig bin, werden Sie sicherlich Verständnis dafür haben, dass ich Ihnen keine weitergehenden Informationen geben kann.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Felke