Frage an Thomas Gröger bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Thomas Gröger
AfD
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Detlef B. •

Frage an Thomas Gröger von Detlef B. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sie kandidieren in einem Wahlkreis der insbesondere die Stadt Mühlhausen (abgesehen von den neuen Ortsteilen) und einige Umfeldgemeinden umfasst.
Ich frage Sie daher:
- Welche konkreten Ziele stecken Sie sich für die Wiederbelebung unserer vom Land bisher abgehängte Region?
- Werden Sie sich dafür einsetzen, dass Mühlhausen wieder Hochschulstandort wird? (Sachsen macht es vor mit 100Mio€ für einen neuen Standort einer Dresdner Nebenstelle)
- Würden Sie vor Ort sein und dafür werben, dass Mühlhausen und seine Umfeldgemeinden sich zu einem Oberzentrum zusammenfinden? (s. Südthüringen)
- Sehen Sie sich als der Vertreter der Wählerinnen und Wähler der Region Ihres Wahlkreises, oder als der Ihrer Partei?
Danke für Ihre Antwort.

Antwort von
AfD

Sehr geehrter Herr B.,

- unser Ziel ist natürlich unsere Region aus dieser Lage heraus zu führen und insbesondere unsere vernachlässigte Verkehrsinfrastruktur den Erfordernissen anzupassen.
- wir haben es uns in unserem Wahlkampf zur Stadtrats- und Kreistagswahl bereits zu einer unserer Hauptaufgaben gemacht Mühlhausen wieder als Hochschulstandort zu etablieren.
- in Thüringen gibt es 3 Oberzentren (Erfurt, Gera, Jena) aufgrund der Einwohnerzahl und der Wirtschaftskraft ist Mühlhausen von diesen genannten drei Städten weit entfernt, Mühlhausen erfüllt jedoch bereits als Mittelzentrum Teilfunktionen eines Oberzentrums, dieses gilt es weiter auszubauen, die Ansiedlung von Landesbehörden sowie einer Hochschule wären Schritte in diese Richtung.
- ich fühle mich selbstverständlich meinen Wählern sowie meiner Parteibasis verpflichtet.

Mit freundlichen Grüßen
Thomas Gröger