Frage an Thomas Mahlberg bezüglich Familie

Thomas Mahlberg
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Mahlberg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stephanie M. •

Frage an Thomas Mahlberg von Stephanie M. bezüglich Familie

Sehr geehrter Herr Mahlberg,
ich würde gerne eine Erklärung haben warum ein drittes und ein viertes Kind mehr wert ist. Ich kann verstehen das die Regierung Familien fördern möchte die mehr Kinder in die Welt setzen. Andererseits sollen mehr Akademiker mehr Kinder bekommen. Meine Sicht ist aber, dass ein erstes Kind das jenige ist das durch die Erstausstattung mehr gefördert werden sollte.
Ausserden ist es leider in Deutschland durch die Betreuungsmöglichkeiten kaum möglich mehrere Kinder und einer Beschäftigung gerecht zu werden. ich selber bin Mutter und Vollzeittätig. Was mir nur dank privater Hilfe möglich ist. Müsste ich mich hier auf den Staat verlassen, könnte ich nicht meiner Beschäftigung nachgehen. Zudem ist es so, dass wenn man sich die die Statistiken ansieht, weniger Beschäftigte Kinder bekommen. Sollte da nicht eher das höhere Kindergeld den ersten Kindern zukommen und nicht ab dem dritten Kind? Ihre Partei plant ja nun wieder eine erhöhung des Kindergeldes ab dem dritten Kind. Für mich mittlerweile völlig unverständlich. Evtl. können Sie mir die überlegungen Ihrer Partei da näher bringen

Mit freundlichen Grüßen
Stephanie Meyer

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau Meyer,

herzlichen Dank für Ihre Anfrage an Herrn Thomas Mahlberg MdB über Abgeordnetenwatch. Herr Mahlberg äußert sich zu Anliegen verschiedenster Art gern auf einem direkteren Weg. Er bittet Sie deshalb, Ihre Anfrage per Mail an seine eigene Mailadresse im Bundestag zu senden.

Sie lautet:
thomas.mahlberg@bundestag.de

Für Ihre Mühe vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

i. A. Dr. Kerstin Schmal
Wissenschaftliche Mitarbeiterin
Büro Thomas Mahlberg MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.