Frage an Thomas Rottmair bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Thomas Rottmair
BüSo
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Rottmair zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Mathias S. •

Frage an Thomas Rottmair von Mathias S. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Hallo Herr Rottmair,

Wie stehen sie persönlich zu Hartz 4 und den Auswirkungen auf die Betroffenen Personen (z.b. ALG 2 Empfänger)?
Wäre soetwas die die Agenda 2010 mit der Büso im Bundestag möglich gewesen?

Antwort von
BüSo

Hallo Herr Sander,

unser Standpunkt war schon immer, dass man die Arbeitslosen nicht dafür bestrafen kann, dass es keine Arbeitsplätzt gibt! Mit unseren Vorschlägen für eine gezielte Investitionspolitik und einem neuen Weltfinanzsystem wäre produktive Vollbeschäftigung möglich und Sozialabbau und Hartz 4 wären überhaupt kein Thema. Ich bin selbst arbeitsloser Schlosser und weiss wie die Lage auf dem Arbeitsmarkt aussieht. Aber um diese verrückte Sparpolitik zu beenden, reicht es nicht aus, dass wir allein dagegen sind und immer wieder die Alternativen aufzeigen. Wir brauchen auch mehr Rückrat bei Abgeordneten in allen anderen Parteien und eine Bevölkerung die für ihre Rechte kämpft. Friedlich mit Ideen. Und hoffentlich bald, bevor es zu spät ist.

Mit freundlichem Gruß
Thomas Rottmair