Frage an Thomas Thiele

Lebe lieber und besser in einem geeinten Europa!
Thomas Thiele
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Thiele zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Stephan B. •

Frage an Thomas Thiele von Stephan B.

Sehr geehrter Herr Dr. Thiele,

ich habe mich im Wahlprogramm der FDP über das "Liberale Bürgergeld" informiert. Wo sehen Sie Unterschiede zu einem bedingungslosen Grundeinkommen? Was ist Ihre Meinung zu letzterem?

Mit freundlichen Grüßen,
S. B.

Lebe lieber und besser in einem geeinten Europa!
Antwort von
FDP

Das Liberale Bürgergeld als Forderung der FDP ist zum Beispiel im Gegensatz zum bedingungslosen Grundeinkommen nicht bedingungslos. Man erhält es nur, wenn eine Bedürftigkeit besteht, weil eigenes Einkommen fehlt oder zu gering ist.