Frage an Thomas Thiere bezüglich Finanzen

Thomas Thiere
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Thomas Thiere zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Sarah H. •

Frage an Thomas Thiere von Sarah H. bezüglich Finanzen

Sehr geehrter Herr Thiere,

was mich interessiert ist, wie sie es schaffen wollen die Studiengebührenwieder abzuschaffen, ohne dass hohe Schulden entstehen.Wird dann einfach in anderen Bereichen gespart und wenn ja in welchen?Ich würde mich freuen, wenn sie mir meine Frage beantworten würden.

Mit freundlichen Grüßen
S.Hannemann

Antwort von
SPD

Hallo und Guten Tag,

allein durch die Erhöhung der Mehrwertsteuer fließen dem Land Niedersachsen ca. 2 Mrd.Euro in die Kassen. Die Konjunktur tut ein übriges. Die Forderungen der SPD zum Thema Bildung, wie z.B. Lernmittelfreiheit und Abschaffung der Studiengebühren sind solide gegenfinanziert.

Ich glaube wir setzen hier die richtige Priorität.