Frage an Timo Gleinig bezüglich Bildung und Erziehung

Timo Gleinig
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Timo Gleinig zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Beatrix L. •

Frage an Timo Gleinig von Beatrix L. bezüglich Bildung und Erziehung

Hallo Herr Gleinig

ich bin im Süden des Landkreises Elbe Elster zu Hause und sehr an kultureller Entwicklung interessiert.
Wie würden Sie als Landtagsabgeordneter diesen Bereich unterstützen?

Viele Grüße
Beatrix Linge

Antwort von
FDP

Hallo Frau Linge,

der laendliche Bereich hat einen Anspruch darauf, am kulturellen Leben teilzuhaben. Meine Wege dies sicherzustellen sind eine verstaerkte Unterstuetzung der Kulturschaffenden aus dem Landeshaushalt. Ebenso wichtig erachte ich die Staerkung der Vereine und von Existenzgruendern in diesem Bereich. Darueberhinaus setzte ich mich fuer eine funktionierende Infrastruktur - hier Verkehrsanbindung - ein, um in ein bis zwei Stunden auch bei der "grossen" Kultur zu sein.

Gruesse
Timo Gleinig