Mal grundsätzlich nachgefragt, wenn in einer demokratischen Partei es die Regel gibt, zwei Frauen können zusammen Parteivorsitzende sein, zwei Männer aber nicht, definieren Sie also als gerecht?

Tobias B. Bacherle 2020
Tobias B. Bacherle
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Dietmar K. •

Mal grundsätzlich nachgefragt, wenn in einer demokratischen Partei es die Regel gibt, zwei Frauen können zusammen Parteivorsitzende sein, zwei Männer aber nicht, definieren Sie also als gerecht?

Tobias B. Bacherle 2020
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Frage.

Ja, in unserer derzeitigen Situation und in Anbetracht der immer noch großen, allgemeinen Chancenungleichheit zwischen den Geschlechtern halte ich das für sinnvoll und gerecht.

Freundliche Grüße

Tobias B. Bacherle