Frage an Tom Stöber bezüglich Verkehr

Tom Stöber
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Tom Stöber zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Jörg K. •

Frage an Tom Stöber von Jörg K. bezüglich Verkehr

Hallo Herr Stöber,

Für meine Entscheidungsfindung zur Abgeordnetenhauswahl würden mich die Antworten auf folgende Fragen Interessieren:

1.) In Berlin laufen mehrere Volksbegehren.
Was halten sie persönlich von dieser Möglichkeit der Einflussnahme auf die Politik?

2.) Als Unterstützer des Volksbegehrens“ Rettet unsere S-Bahn- Stoppt Privatisierung & Ausplünderung“ Interessiert mich zunächst ihre Meinung zu diesen Inhaltlichen Zielen diese Begehrens:
-Offenlegung aller Verträge
- 100 %S- Bahn Betrieb aus einer Hand. Ein Integrierter Betrieb aus einer Hand. Keine( Teil) Ausschreibung. Keiner Zerschlagung auch nicht durch Kommunalisierung.
- S-Bahn Betrieb ist öffentliche Daseinsvorsorge und kann nicht Gewinnorientiert betrieben werden.

Mit freundlichen Grüßen
Jörg Kronberg

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Hr. Kronberg,

Als Direktkandidat der Grünen bin ich naturgemäß für ein Höchstmaß an direkter Demokratie. Wir haben viele Volksbegehren erfolgreich initiiert und unterstützt (Kita, Wasser,etc.)

Ihre inhaltlichen Forderungen zum Thema S-Bahn decken sich mit meinen persönlichen Überzeugungen ebenso wie mit dem grünen Wahlprogramm.

Viel Erfolg

Tom Stöber