Frage an Torsten Balg bezüglich Gesundheit

Torsten Balg
ÖDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Torsten Balg zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Heribert G. •

Frage an Torsten Balg von Heribert G. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrter Herr Balg,

werden Sie bzw. Ihre Partei sich ähnlich wie die ödp in Bayern für einen umfassenden Nichtraucherschutz einsetzen? Welche Maßnahmen sind geplant?

Antwort von
ÖDP

Sehr geehrter Herr Groß,

Bayern ist beim Nichtraucherschutz schon deutlich weiter als wir Rheinland-Pfälzer. Die ÖDP war in Bayern die Triebfeder zum Volksentscheid - und das Volk hat entschieden!

Die ÖDP fordert unter anderem einen umfassenden Nichtraucherschutz in allen Restaurants und Gaststätten, Rauchverbot in Wartehäuschen an Haltestellen des ÖPNV - wie auf den Bahnhöfen der DB und das Verbot von Zigarettenautomaten im öffentlichen Straßenraum. Außerdem muss es ein konsequentes Verbot der Tabakwerbung in allen Bereichen geben.

Besonders in Bereichen, in welchen sich Kinder aufhalten muss ein absolutes Rauchverbot durchgesetzt werden - das sollte für Raucher selbstverständlich sein - leider sieht man immer noch zu oft Rauchende mit Kindern in Biergärten usw.. Kinder sind unsere Zukunft und benötigen besonderen Schutz.

Mit freundlichen Grüßen
Torsten Balg