Frage an Ümit Sormaz bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Ümit Sormaz
FDP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ümit Sormaz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Ernst S. •

Frage an Ümit Sormaz von Ernst S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Herr Sormaz ,

in Bezug auf Symbole, Flaggen, Fahnen:

wenn also das Kreuz überflüssig sein soll: Werden Halbmond und 5-Zacken-Stern auch überflüssig ?

Ümit Sormaz
Antwort von
FDP

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Frage, bei der ich leider nicht ganz den Bezug zur eigentlichen Frage und meiner Antwort dazu sehen kann. Aber weder das Kreuz, den Halbmond noch den 5-Zacken-Stern sehe ich als überflüssig an. Jedoch bin ich der Meinung, dass Religion und Politik nicht vermischt werden sollen, d. h. wir sollten nicht die Religion als Werkzeug für politische Ziele missbrauchen.

Viele Grüße
Ümit Sormaz