Frage an Ulle Schauws bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Ulle Schauws steht vor einem grauen Hintergrund. Sie trägt ein blaues Jackett, hat kurze weiße Haare und eine Brille. Sie lächelt freundlich.
Ulle Schauws
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Michael M. •

Frage an Ulle Schauws von Michael M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Durch das Steinkohlegesetz, das SPD und CDU beschlossen haben soll die Schachtanlage West in Kamp Lintfort spätestens 2012 zumachen. Dadurch würden über 3500 Arbeitsplätze am linken Niederrhein vernichtet. Durch die Fachhochschule in Kamp Lintfort würden nur wenige neue Arbeitsplätze geschaffen. Insbesondere die Chancen der Jugend in der Region würden erheblich schlechter. Gleichzeitig gibt es Proteste besorgter Anwohner wegen der Folgen des von der RAG betriebenen Bruchbaus.
Welche Forderungen haben Sie, um das Problem zu lösen und wie wollen Sie es durchsetzen?

Ulle Schauws steht vor einem grauen Hintergrund. Sie trägt ein blaues Jackett, hat kurze weiße Haare und eine Brille. Sie lächelt freundlich.
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr M.,

vielen Dank für Ihre Frage.

Das Thema der Frage ist nicht mehr aktuell und sie wird daher nicht beantwortet. Jederzeit können Sie mir eine neue Frage stellen.

Mit freundlichen Grüßen

Ulle Schauws