Frage an Ulrich Bannert bezüglich Bildung und Erziehung

Ulrich Bannert
REP
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrich Bannert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Anja W. •

Frage an Ulrich Bannert von Anja W. bezüglich Bildung und Erziehung

Sehr geehrter Herr Bannert,

wie stehen Sie zur Abschaffung der Studiengebühren?
500 Euro pro Semester schlagen neben Miete, Essen und Fahrtkosten doch sehr zu Buche. Ist es abzuwarten, bis Bayern aufhört, diese Gebühren einzufordern? Und wie steht Ihre Partei dazu?
Hessen hat sie bereits abgeschafft!

Mit freundlichen Grüßen

Anja Wagner

Antwort von
REP

Hallo,

diese Frage kann ich ganz "klar" beantworten: Bildung ist das höchste Gut eines Volkes. Deshalb d a r f Bildung in unserem - eigentlich reichem Land - allen n i c h t s kosten! Gedanken müsste man sich eigentlich machen über: Wie unterstützen wir lernwillige!

Mit freundlichen Grüßen aus Ingolstadt
Ulrich Bannert