Frage an Ulrich Höwing

Ulrich Höwing
Willi-Weise-Projekt
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrich Höwing zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Judith A. •

Frage an Ulrich Höwing von Judith A.

Sehr geehrter Herr Höwing,

Wieviele Stimmen bräuchten Sie ungefähr bzw möglichst genau, um in den Bundestag zu ziehen? -

Mit freundlichem Gruß,

J.S. Abele

Antwort von
Willi-Weise-Projekt

Sehr geehrte Frau Abele

Um in den Bundestag zu kommen benötigt der Direktkandidat ungefähr 50000 Stimmen, da er den Wahlkreis gewinnen muss. Der Direktkandidat der Wahl 2005 z.B. bekam ca. 77000 Stimmen, wobei nun 2009 ja Stimmen die ich auf mich vereinigen müßte abgerechnet werden und zwar prozentual von den anderen Kandidaten. So kommt man auf die Zahl von mind. 50000. Ich hoffe ich konnte Ihnen damit weiterhelfen.

Aber lassen Sie sich nicht von solchen Zahlen abschrecken, einen Umschwung im denken erreicht man nicht über Nacht, dazu gehören Jahre.

Grüße
Ulrich Höwing