Werter Herr Klieboldt, welche Probleme in Neu-Hohenschönhausen sind Ihrer Meinung nach dringend anzugehen?

Entspannt im Sommerurlaub 2021 vor dem Eifelturm
Ulrich Klieboldt
dieBasis
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrich Klieboldt zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Andreas B. •

Werter Herr Klieboldt, welche Probleme in Neu-Hohenschönhausen sind Ihrer Meinung nach dringend anzugehen?

Entspannt im Sommerurlaub 2021 vor dem Eifelturm
Antwort von
dieBasis

Lieber Herr B.

vielen Dank für Ihre Frage. Ich bin Direktkandidat für den Wahlkreis Lichtenberg für den Deutschen Bundestag. Insofern kann ich Ihre Frage primär nur daraufhin beantworten, welche bundespolitischen Probleme ich in Neu-Hohenschönhausen sehe.

Nicht nur Neu-Hohenschönhausen, sondern auch für den Rest der Republik ist es wichtig, dass sogenannte "Corona-Maßnahmen" wie eine Bundesnotbremse zukünftig zu unterbleiben haben. Die "epidemischer Lage von nationaler Tragweite" ist sofort zu beenden. Die Maskenpflicht an den Schulen ist sofort abzuschaffen. Dafür ist allerdings der Senat von Berlin zuständig.

Der urbane Umweltschutz ist neben einem Berliner Thema auch ein Bundesthema. Und der betrifft Sie als Bürger direkt. Ich frage Sie, wie kann es sein, dass Ihnen am 14. August 2021 verboten wird, zu Duschen? Wasserbetriebe wollen am Nachmittag über ... - rbb24

Nicht nur der Trinkwasserschutz sondern auch der Immissionsschutz ist hier zu nennen. Dabei geht es um Staub, Lärm, Licht und Erschütterungen, denen Sie täglich ausgesetzt sind. Hier müssen mehr Maßnahmen her, die Sie schützen.

Die oben genannten Immissionen führen in Städten zu steigenden Herz-Kreislauferkrankungen und damit um eine Verringerung der Lebenserwartung in Neu-Hohenschönhausen zum Bundesdurchschnitt. Das muss sich ändern!

Und der letzte Punkt ist der Verkehr: Ein fließender und sicherer Verkehr auf Schiene, Straße und Bürgersteig muss auch in Neu-Hohenschönhausen gewährleistet werden. Kind bei Verkehrsunfall schwer verletzt - Berlin.de

Solche Meldungen sollte es in der heutigen Zeit nicht mehr geben. Dagegen hilft sachkundige Gesetzgebung, die Sie von mir erwarten dürfen.

Mit freundlichen Grüßen

Ulrich Klieboldt

dieBasis