Frage an Ulrich Leiner bezüglich Umwelt

Portrait von Ulrich Leiner
Ulrich Leiner
Bündnis 90/Die Grünen
Zum Profil
Frage stellen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrich Leiner zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Michel K. •

Frage an Ulrich Leiner von Michel K. bezüglich Umwelt

Die Logistik im Energie Haushalt ist meines Erachtens eine Katastrophe für sich.
Große Energie Konzerne wollen verlustfrei transportieren und wollen unverstandene mittel (Supraleiter) Nutzen. Ist es nicht besser Wege zu verkürzen ? als Beispiel: Eine große Stadt würde Fließband Systeme zum Wege Transport von Gegenstände nutzen und im Wohngebiet gebe es eine Abholstation (senkt den Stadt Verkehr und den feinstaub Ausstoß). Genau so wie das nutzen des freien falls so könnte man mit wenig Energie jemand hoch Transportieren und über eine lange Strecke Transportieren (Energie sparen kann ja auch Spaß machen)

Portrait von Ulrich Leiner
Antwort ausstehend von Ulrich Leiner
Bündnis 90/Die Grünen