Frage an Ulrich Petzold bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Ulrich Petzold
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrich Petzold zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Marcus W. •

Frage an Ulrich Petzold von Marcus W. bezüglich Wissenschaft, Forschung und Technologie

Einen schönen guten Tag her Petzold!

Meine Frage bezieht sich auf die daruf ob Chemtrails Militärische Interessen vertreten oder Wirtschaftliche? Besonder bei schönen Wetter finden diese Flüge statt! Oder sind es Wettermanipulationen die dort stattfinden?

Für die beantwortung dieser Frage wäre ich dankbar
Ihnen und ihrer Familie ein schönes Wochenende!
MfG Weber

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Weber,

Bezüglich Chemtrails gibt es die wildesten Spekulationen in Internetforen an denen ich mich jedoch nicht beteiligen möchte. In Deutschland weist sowohl das Umweltbundesamt als auch Umweltorganisationen wie Greenpeace ( www.chemtrails-info.de/chemtrails/greenpeace-erklaerung.htm ) solche Theorien strikt zurück. Sie vermuten hinter den Beobachtungen vielmehr Kondensstreifen von Flugzeugen, die sich bei bestimmten Wetterlagen besonders stark herausbilden und bei Windstille auch stundenlang halten.
Es gibt aber auch Untersuchungen die diese Erscheinungen sogenannten Chaff zuzuordnen, das innerhalb von Übungen von Militärflugzeugen in Größenordungen von maximal wenigen 100 Kilogramm abgeworfen werde. Die Maschinen würden sogenannte Düppel ausstoßen, um Radaranlagen mit den daraus großflächig entstehenden Radar-Geisterwolken zu stören. Eine eindeutige Identifizierung sei jedoch häufig schwierig. Vor allem wenn sich die Chaff-Partikel mit natürlichen Wolken mischten, sei ihr Nachweis fast unmöglich.
Die Autoren dieser Theorie stellen fest, dass als „Verursacher“ der fraglichen Radarechos eigentlich nur militärische Luftfahrzeuge in Betracht kämen. Abschließend klären ließe sich das allerdings nicht. Nach Angaben der Bundesregierung gibt es in Deutschland keine Versuche im Zusammenhang mit sog. „Chemtrails“. Es lägen auch keine Erkenntnisse darüber vor, dass „Chemtrails“ in die Atmosphäre eingebracht werden.

Ulrich Petzold