Frage an Ulrike Merten bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Ulrike Merten
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ulrike Merten zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Brigitte M. •

Frage an Ulrike Merten von Brigitte M. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Merten,

kann es sein, dass unsere Politiker überarbeitet sind?

Aus welchen Grund plant der Bundestag , die Feriennzeit (sitzungsfreie Tage ) = 79 oder elf Wochen anzuheben.

Wäre dies auch in der Wirtschaft möglich, da viele Menschen schwere körperliche Arbeit ausüben.

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Brigitte Meisters

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Meisters,

haben Sie vielen Dank für Ihre Zuschrift.

Als SPD-Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Rhein-Sieg II (mitbetreuend Rhein-Sieg I) ist es für mich selbstverständlich, auf Fragen, Anregungen und Protest von Bürgern meines Wahlkreises zu antworten. Berechtigte Anliegen verdienen immer eine Antwort. Dazu gehört für mich aber auch die gute Praxis, dass die Absender gegenseitig bekannt sind. www.abgeordnetenwatch.de kann die Identifizierung der Petentinnen und Petenten für den angeschriebenen Abgeordneten bislang nicht gewährleisten. Täglich wenden sich auf diese Weise zahlreiche Mitbürgerinnen und Mitbürger mit ihren Anliegen an meine Büros in Berlin, Rheinbach und Troisdorf. Dabei bemühe ich mich, diesen schnellstmöglich nachzugehen. Ich lade Sie daher auf meine Internetseite www.ulrikemerten.de ein. Dort finden Sie Stellungnahmen zu aktuellen politischen Themen, zu Fragen des Wahlkreises und über meine Arbeit als Sicherheits- & Verteidigungspolitikerin resp. als Vorsitzende des Verteidigungsausschusses.
Sollten Sie dennoch etwas vermissen oder eine Nachfrage haben, teilen Sie mir dies bitte per Email oder postalisch mit. Anliegen mit Wahlkreisbezug:
ulrike.merten@wk.bundestag.de

Ulrike Merten MdB
Bürgerbüro Rheinbach
Schweigelstr. 15
53359 Rheinbach

Anliegen zur Sicherheits- & Verteidigungspolitik:
ulrike.merten@bundestag.de
Deutscher Bundestag
Ulrike Merten MdB
Vorsitzende des Verteidigungsausschusses
Platz der Republik 1
11011 Berlin

Mit freundlichem Gruß
Ulrike Merten MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.