Frage an Ursula Doppmeier bezüglich Bildung und Erziehung

Ursula Doppmeier
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ursula Doppmeier zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Berndt P. •

Frage an Ursula Doppmeier von Berndt P. bezüglich Bildung und Erziehung

Gestatten Sie mir 2 Fragen.

1. Was gedenken Sie gegen den unsäglichen Internetauftritt der KS Gütersloh zu unternehmen, die mit ihren Menschenverachtenden Äußerungen diese Stadt seit Monaten in ein rechtsradikales Licht stellen.

2. Wie stellen Sie sich Kulturarbeit in unserer Stadt Gütersloh vor?

Vielen Dank und Grüße
Berndt Pfeifer

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Pfeifer,

vielen Dank für Ihre Anfrage, die ich Ihnen beantworten möchte.
Kulturarbeit in unserer Stadt halte ich für äußert wichtig und selbstverständlich möchte ich mich im Zuge eines Einzugs in Landtag verstärkt dafür einsetzen. Mehr als dreißig Kulturveranstaltungen im Jahr werden derzeit von freien und städtischen Veranstaltern kostenlos angeboten. Dies auszubauen, weitere kulturelle Angebote zu konzipieren, um den Standort zu stärken, gehört zu meinen Interessen.
Gütersloh besitzt bereits eine unverwechselbare Kulturarbeit und zudem ein eigenes Kultursekretariat; die offenen Strukturen des Gütersloher Spielbetriebs geben der Stadt die Chance, sich vom Alltag der Städte mit eigenem Ensemble zu unterscheiden und den über Jahre hin erarbeiteten Standard weiter auszubauen.
Mir selbst liegen dabei in besonderem Maße das Thema „Inklusion“ und die damit verbundene Teilhabe behinderter Menschen am kulturellen Programm unserer Region am Herzen. Dafür werde ich mich einsetzen.
Menschenverachtliche Internetauftritte und verleumderische rechtsradikale Unterstellungen sind zu unterbinden. Die CDU als Volkspartei der Mitte wendet sich gegen jede Form von Rechtsextremismus. Deshalb ist sowohl nationale wie auch regionale Öffentlichkeitsarbeit notwendig, um solche Unterstellungen im Diskurs zu thematisieren und ihnen entgegenzuwirken.

Mit freundlichen Grüßen,
Ursula Doppmeier