Frage an Uta Gilbert bezüglich Gesundheit

Uta Gilbert
BAYERNPARTEI
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uta Gilbert zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thorsten G. •

Frage an Uta Gilbert von Thorsten G. bezüglich Gesundheit

Sehr geehrte Frau Gilbert,

welche Ziele in der Gesundheitspolitik haben Sie für Bayern wenn der Einzug in den Landtag geschafft würde?

Mit freundlichen Grüßen,

T. G.

Antwort von
BAYERNPARTEI

Sehr geehrter Herr T. G.
gerne beantworte ich ihre Fragen.

Die medizienische Grundversorgung muss für alle Bürger gewährleistet sein. Deshalb setze ich mich für eine Regionaliesierung der gesetzlichen Krankenkassen ein, damit in Bayern ein bezahlbares und patientenorientiertes Gesundheitssystem geschaffen werden kann.
Um mehr Pflegekräfte zu bekommen brauchen wir eine bessere und leistungsgerechte Bezahlung des Pflegepersonals. Ebenso muss das Bewustsein in der breiten Bevölkerung gestärkt werden wie wichtig dieser Beruf ist.
Das Leben in Mehrbettzimmern darf unseren Senioren nicht zugemutet werden. Zudem soll die Pflege eines Menschen in den eigenen vier Wänden finanziell besser unterstützt werden.
Die gesetzliche Plegeversicherung muss so umgebaut werden, dass die Kosten für die Plege möglichst komplett abgedeckt werden.
Heimatnahe Krankenhäuser müssen erhalten werden. Mehr Therapiemöglichkeiten für psychisch Kranke geschaffen werden.
Dafür setze ich mich ein.

Mit freundlichen Grüßen
Uta Gilbert