Frage an Uta Zapf bezüglich Frauen

Uta Zapf
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Uta Zapf zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Brita M. •

Frage an Uta Zapf von Brita M. bezüglich Frauen

Sehr geehrte Frau Zapf,

auch an Sie die Frage: warum waren Sie bei der Abstimmung über die Frauenquote nicht da?
Kann es für eine Politikerin wichtigeres geben als das Thema "Frauenquote"?

Wir Frauen fühlen uns nach dieser Abstimmung, wo wirklich JEDE Stimme wichtig gewesen wäre, im Stich gelassen. Selbst wenn es zunächst um die Aufsichtsräte ging; es wäre ein notwendiger und mehr als überfälliger Anfang gewesen.

Bitte erklären Sie uns Frauen dies doch einmal.

Besten Dank und freundliche Grüsse,
Brita Müller, Berlin

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau Müller,

am 18.3. war ich krankheitsbedingt abwesend. Sie irren aber gewaltig, wenn Sie glauben, meine Stimme hätte den Sieg für die Frauen gebracht!

Nur die Frauen in der CDU/CSU hätten dem Antrag zur Mehrheit verhelfen können - die haben aber alle gekniffen! Nicht ich, sondern die CDU-Frau Merkel und die anderen sollten Ihr Adressat sein.

Grüße

Uta Zapf